Die Handwerkskammer Oldenburg informiert am 13. Juni in Tweelbäke mit Experten und Praktikern ihre Mitgliedsbetriebe.
Foto: pexels

Digitale Mitarbeitergewinnung

erstellt am 6. Mai 2024

Oldenburg. Die Veranstaltungsreihe "#handwerkist" lädt Handwerkerinnen und Handwerker zum Thema „Digitale Mitarbeitergewinnung“ ein. Gemeinsam mit Experten und Praktikern zeigt der Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer Oldenburg moderne Wege der Fachkräftesuche auf. „Wer heute qualifizierte Mitarbeiter finden und für sich gewinnen will, muss auf digitale Kanäle wie Instagram, YouTube und Online-Jobbörsen setzen“, umreißt Michael Sandmann den Ansatz der Veranstaltung, die am 13. Juni von 16 bis 19.30 Uhr im Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer in Tweelbäke stattfindet.

Authentisch und erfolgreich Mitarbeiter gewinnen: Unter diesem Arbeitstitel gibt Eva Lomme vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk Tipps, wie Unternehmer über Social Media authentische Einblicke in ihren Betriebsalltag geben, um passende Mitarbeiter zu gewinnen. Die Referentin geht auf Kommunikation, die Bedeutung einer Arbeitgebermarke und die gezielte Ansprache der Generationen ein.

Aus der Praxis für die Praxis berichten Carina Kämena von Müller´s Wurstdiele - Gut Nutzhorn sowie Friseurmeisterin und Social-Media-Managerin Lena Kühn. Im Anschluss sind Austausch und Netzwerken vorgesehen.

Anmeldung: www.hwk-oldenburg.de/termine